Ab sofort: Online-Singen

 

Highlights

03. 12. 2018: Freude!                                  

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Konzert in der Carnegie Hall, New York.

03. 10. 2010: Festakt der Bundesregierung zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit in Berlin.

d'aChor präsentierte sich zusammen mit den Essenzen aus Bremen bei den Feierlichkeiten der Bundesregierung zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2010 vor dem Reichstag in Berlin mit dem Lied "Die Gedanken sind frei", das speziell für d'aChor von Oliver Gies arrangiert wurde. Der Auftritt wurde live im ZDF übertragen (siehe Mitschnitt bei Minute 10).

Helmut Kohl, der "Kanzler der Einheit", wurde vom Bundestagspräsienden Dr. Norbert Lammert geehrt und konnte während unseres Auftritts kaum eine Träne unterdrücken.

30. 11. 2006: Empfang Königin Silvia von Schweden.



Mit den sing kids aus Raidwangen und dem Chor der Klasse 5d des Friedrich-List-Gymnasiums, hatte ich die Ehre die Königin Silvia von Schweden zu begrüßen. Anlässlich einer Bambi-Verleihung kam sie nach Deutschland geflogen, und wir begrüßten sie zusammen mit dem Ministerpräsidenten Günther Oettinger auf dem Stuttgarter Flughafen.


E-Mail
Infos
Instagram