2019

25. 12.: da capo beim Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag

da capo hatte einen tollen Auftritt mit 4 Liedern, in dem von Pfarrerin Vanessa Wöllenstein wunderbar gestalteten Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag in Raidwangen.

19. 12.: Gotthilf Fischer - Das Gesicht Europas

Chooorisma und da Capo sangen zu Ehren von Gotthilf Fischer auf. Er wurde am von Europaminister Guido Wolf als Gesicht Europas ausgezeichnet.

14. 12.: Offenes Weihnachtsliedersingen in Reutlingen

Der größte Chor von Reutlingen beim offenen Weihnachtsliedersingen auf dem Marktplatz Reutlingen.

(Fotos: Amelie Tress)

11. 12.: Weihnachtskonzert Hochschule Reutlingen

d'aChor präsentierte internationale Weihnachtslieder beim Weihnachtskonzert in der Aula auf dem Campus der Hochschule Reutlingen.

07. 12.: Chorizon im Braun Möbel Center

Chorizon begeisterte mit weihnachtlichen Klängen im Braun Möbel Center die Zuhörer.

06. 12.: Offenes Weihnachtsliedersingen in Metzingen

Der größte Chor von Metzingen beim offenen Weihnachtsliedersingen auf dem Metzinger Weihnachtsmarkt.

(Fotos: Thomas Kiehl und Giovanni de Nitto)

01. 12.:Offenes Weihnachtsliedersingen in Münsingen

Der größte Chor von Münsingen beim offenen Weihnachtsliedersingen auf dem Münsinger Weihnachtsmarkt.

(Fotos: Giovanni de Nitto)

24. 11.: Stiftungsfest Reutlinger Liederkranz

d'aChor präsentierte auf dem Stiftungsfest im Reutlinger Südbahnhof tierische Lieder aus 4 Jahrhunderten

20. 07.: Adiemus und Rock meets Classic by RL

Im ersten Teil des Konzerts stand Adiemus - Songs of Sanctuary auf dem Programm. Das klangvolle Werk von Karl Jenkins ist für Frauchchor geschrieben und wurde von der Jungen Sinfonie Reutlingen begleitet.
Der zweite Teil des Abends gehörte der Rockmusik. Mit großem Sinfonierorchester und Band präsentierten die Chöre des Reutlinger Liederkranz moderne Rockmusik in klassischem Gewand. Solist war der Tenor José Carmona und durch das Programm führte Christian Filip vom Necakaralb Radio. 

Bilder: Brunhilde Forro

14. 07.: Reutlinger Schwörtag

Der Chor der Jahrgangsstufe 6 und Chorizon von Reutlinger Liederkranz sangen auf dem Schwörtag, der auf dem Schulhof des Friedrich-List-Gymnasiums gefeiert wurde.

Ein Teil der Bilder wurde mir freundlicherweise von Markus Gauß (EMQI-LivingPics) überlassen.

13. 07.: da capo beim Neckarfest in Nürtingen

Für 30 Minuten rockte da capo die Bühne beim Ruderclub.

19. 05.: HÄ?!

Am Sonntag, 19. Mai 2019 fand in Raidwangen das "Chorkonzert gegen Missverständnisse" mit dem klangvollen Namen "Hä?!" statt. Das Publikum wurde von der großartigen Christiane Maschajechi alias "Brigitte Wiebele" und "Miss Verständnis" mit witzigen Wortbeiträgen, Anekdoten und Liedern durch den Abend begleitet.
Alle Chöre des Gesangvereins Raidwangen zeigten tolle Aufführungen und präsentierten Stücke in bunter sprachlicher Couleur: schwäbisch, englisch und deutsch!

09.05.: regio TV in Raidwangen

Es war eine sehr aufregende Chorprobe: Wir hatten Besuch von Claudia Wandrey von regio TV. Für einen Beitrag für ihre Sendung PULS machten sie und ihr Kollege während der Chorproben Filmaufnahmen von den sing kids, capo da und da capo. Außerdem gab es jede Menge Interviews.
Link zur Sendung

20. 01.: Messias

Die Mauritiuskirche in Reutlignen Betzingen war der ideale Ort für die Aufführung des Messias von Georg Friedrich Händel. Wieder einmal überzeugte d'aChor durch seine klangliche Präsenz und füllte den gesamten Kirchenraum mit wunderbarer Chormusik. Auch Concerto Tübingen zeigte mit fein abgestimmter und dennoch flexibler musikalischer Ausarbeitung die ganze Bandbreite seines musikalischen Könnens.  Grandios und mit großen Stimmen bereicherten die Solisten Tanja Luther (Sopran), Beatriz Baptista (Alt), Daniel Schmid (Tenor) und Simon Amend (Bass) das das Konzert.

Die Proben im Friedrich-List-Gymnasium und in der Mauritiuskirche:

Konzert:


E-Mail
Infos
Instagram