Ab sofort: Online-Singen

 

Aktuell

Auf dieser Seite findest du immer die neusten Infos über mich oder meine Veranstaltungen. Außerdem erfährst du, was es Neues auf meiner Homepage gibt.


Bildergalerie der Online-Chorprobe von Chooorisma

Video-Zusammenschnitt der Online-Chorprobe von Chooorisma.

Video vom Online-Singen beim Reutlinger Liederkranz.


In Kürze

Der Reutlinger Liederkranz baut sein online-Angebot weiter aus

Am Dienstag, dem 26.05.2020 findet wieder ein 45-minütiges Online-Singen beim Reutlinger Liederkranz statt. Hierzu treffen sich alle Mitglieder um 19:30 Uhr auf der Plattform Zoom. Die Zugangsdaten werden per Mail zugeschickt.
Aus den gesungenen Titeln werden immer 2 Lieblingstitel gewählt, die beim nächsten Mal wieder gesungen werden. Dieses Mal sind es "Halleluja (Cohen)" und "Mendocino".

Ebenfalls am Dienstag, dem 26.05. trifft sich der Chor Chooorizon um 19:30 Uhr zu seiner nächsten Online-Probe. Auch hierfür werden die Zugangsdaten für Zoom rechtzeitig verschickt.

Der Gemischte Chor bekommt per Post Übungs-CDs und Noten zugeschickt. Jede Stimme bekommt hiefür ein auf sie zugeschnittenes Programm. Viel Spaß beim Üben!

Schön war's

Hier findest du immer einen kleinen Bericht zu kürzlich stattgefundenen Veranstaltungen.

Online-Chorprobe beim Reutlinger Liederkranz

Am 19. Mai gab es die 1. Auflage der Online-Chorprobe für Chooorizon. Ich freute mich sehr, dass von jeder Stimme Teilnehmer in die viruelle Probe gefunden haben.

Jede Stimme probte für 30 Minuten von zuhause aus, während ich die Proben aus unserem Probraum in der Theologischen Hochschule geleitet habe. Wir probten zusammen das Lied "evening rise", und bereits nach 30 Minuten fühlten sich die Sängerinnen und Sänger in ihrer Stimme sicher.


Foto: Fabian Preiß

Hier geht es zu einem Videozusammenschnitt der Online-Chorprobe

Hier geht's zur Bildergalerie der Online-Probe


E-Mail
Infos
Instagram